Kommunikations-Erfolg durch kompetente externe Spezialisten

Ottenbach-Zürich/München/Wien (pts012/11.08.2016/11:25) – Die eigene Erfahrung auf der Unternehmens-Seite zeigt: Kompetente externe Spezialisten sparen mehr als sie kosten (denn sonst sind sie nicht kompetent). Bei der Marketing-Kommunikation kann man einfach herausfinden, wieviel der Beizug externer Spezialisten bringt und spart: Ein Probe-Projekt bringt dies rasch an den Tag.

Externe Spezialisten sehen mehr, da sie einen anderen, freieren und weiteren Blickwinkel haben. Wichtig ist es jedoch, nur jene externen Spezialisten beizuziehen, welche praxiserprobte Erfolgs-Kompetenz einbringen und teamfähig sind (dies garantiert Training on the job und Kompetenz-Gewinn fürs Team des Auftraggebers).

Das kompetente Optimieren der Kommunikations-Inhalte wirkt sofort und braucht auch oft kein zusätzliches Budget (denn kompetente externe Berater und Realisatoren erzielen bei der Umsetzung meist mehr Einsparungen als sie kosten).

Vorgehen beim kostenneutralen, nachhaltigen Optimieren der Kommunikation

1. Evaluation externer Spezialisten mit erfolgserprobter Kommunikations-Kompetenz

2. Test-Projekt durchführen und beurteilen

3. Zielsetzung der Zusammenarbeit

4. Vereinbarung und Konzeption durch die externen Spezialisten

5. Genehmigung und Budget-neutrale Umsetzung mit Hilfe der externen Spezialisten

6. Kontrolle der Ergebnisse und der Trainings-Wirkung (on the job).

Budget-neutraler externer Support

Kompetente externe Kommunikations-Spezialisten erreichen normalerweise Einsparungen bei der Umsetzung, welche ihr Honorar ausgleichen oder übertreffen.

Verantwortliche für Marketing-Kommunikation gewinnen durch den Beizug kompetenter externer Spezialisten mehr Leistung, mehr Erfolg und nachhaltige Kompetenz fürs Team (aus dem Training on the job).

(Ende)

Aussender: Effiprom GmbH Ansprechpartner: Emil Heinrich Tel.: +41 44 761 03 87 E-Mail: heinrich@effiprom.com Website: www.effiprom.com