FREIRAUM-Institut begeht siebenjähriges Jubiläum

Wien (pts014/13.09.2016/09:00) – Entspannung, Körperwahrnehmung, Gesundheitsförderung und Unterstützung werdender Mütter: Dafür steht das Wiener FREIRAUM-Institut http://freiraum-institut.at , das am Freitag, den 9. September, sein siebenjähriges Jubiläum gefeiert hat. Frei nach dem Motto „Yoga, so einfach wie noch nie“ wird auf hellen und freundlichen 300 Quadratmetern Yoga für Erwachsene und Schwangere angeboten, aber auch Eltern und Kinder profitieren von vertragsfreien Leistungen. Das FREIRAUM-Institut garantiert Spontanität und Flexibilität.

„Drop-in-Classes“ für Spontanbesuche

„Das FREIRAUM-Institut ist der einzige Anbieter flexibler ,Drop-in-Classes‘ in Wien“, betont Geschäftsführer Andreas Rainer. Das macht die sonst üblicherweise angebotenen Semesterkurse überflüssig. „Vor allem Personen, die zeitlich nicht so flexibel sind oder in regelmäßigen Intervallen Zeit haben, profitieren von diesem Angebot“, fügt Rainer hinzu. Zusätzlich werden alle zwei bis drei Wochen Yoga-Anfänger-Kurse sowie eine Woche vor Beginn des jeweiligen Kurses kostenlose Schnuppereinheiten angeboten.

Wer sofort durchstarten möchte, ist im FREIRAUM-Institut richtig, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Auch dafür stehen die „Drop-in-Classes“ – offene Stunden für einen Preis von 18 Euro, von denen 60 Einheiten pro Woche in drei Kursräumen stattfinden. Sie können kurz vor der jeweiligen Kursstunde bezahlt werden. Bei regelmäßigen Besuchen empfiehlt sich der FREIRAUM-10er-Block plus Bonusstunde, der 170 Euro kostet und das Ausprobieren verschiedener Kurse ermöglicht. Kinder, SchülerInnen, Lehrlinge, StudentInnen, Personen in Mutterschutz oder Karenz und in AMS-Betreuung erhalten das Angebot bereits um 120 Euro.

Zufriedene Kunden seit sieben Jahren

Das FREIRAUM-Institut als größter Anbieter in der DACH-Region im Bereich Hatha-Yoga, Schwangerenyoga, Mama-Baby-Yoga, Kinderyoga, Teenie-Yoga und mehr setzt seit nunmehr sieben Jahren auf ein einfaches wie erfolgreiches Geschäftskonzept: zufriedene KundInnen durch einen ganzheitlichen Ansatz von Beratung, Therapie und der Anwendung körperorientierter Methoden. FREIRAUM-Chefin Katharina Rainer-Trawöger: „Pränatales und postnatales Yoga stellen den Kernbereich des FREIRAUM-Instituts dar. Hier wird das einzigartige Konzept ,Kinder zu begleiten, statt zu erziehen‘ verfolgt.“

Seit seiner Gründung im Jahr 2009 erfüllt das FREIRAUM-Institut die Bedürfnisse seiner NutzerInnen. „Wir freuen uns, unseren KundInnen ganz flexible Angebote zur Verfügung zu stellen. So gibt es für die Kleinsten Kinder-Yoga, für werdende Mütter-Schwangeren-Yoga sowie für Eltern Mama-Baby-Yoga oder Familien-Yoga“, schildert Rainer-Trawöger. Im Vordergrund steht vor allem die Wiederherstellung des kreativen, sozialen Seins sowie des schöpferischen, selbstbestimmten Tuns. Deshalb wird mit der Unterstützung des vielseitigen Expertenteams, das auch externe Spezialisten heranzieht, auf ein verbessertes Dasein hingearbeitet.

Für die 16 Schwangeren-Yoga-Einheiten pro Woche wurde eine eigene Website eingerichtet, dort erfahren Schwangere auch von den wöchentlich 18 postnatalen Yoga-Angeboten: http://www.schwangerschaftsyoga.wien

Fotos dazu auf: http://fotodienst.pressetext.com/album/3157

(Ende)

Aussender: FREIRAUM – Institut für ganzheitliche Entwicklung OG Ansprechpartner: Mag. Katharina Rainer-Trawöger Tel.: +43 1 23609-99 E-Mail: mail@freiraum-institut.at Website: www.freiraum-institut.at