Reutlingen (pts016/12.10.2016/09:30) – Schwedische Delikatessen sind derzeit voll im Trend, berichtet Andreas Sosnowski, Chef der deutschen Schlemmerkarte, die ihren Absatz in den vergangenen zwei Jahren verdreifacht hat. Die Muttergesellschaft Scandinavian Horndahl Co. hat ihre Lagerhallen im schwedischen Norrköping auf 3.500 m2 erweitert, um der wachsenden Nachfrage am deutschen Markt nachzukommen. Bis zu 15.000 Pakete werden in der Vorweihnachtszeit täglich europaweit verschickt, geliefert wird innerhalb von 48 Stunden. http://www.schlemmerkarte.de
Gerade zu Weihnachten will man seine Geschäftspartner, Freunde und Mitarbeiter überraschen oder für das neue Jahr motivieren. Schwedische Delikatessen sind dafür – über die Schlemmerkarte geordert – ideal, ist Sosnowski überzeugt. Dass die Qualität trotz der Lieferdistanz stimmt, beweist der Stammkundenanteil bei den Bestellungen von 85 Prozent. „Dies spiegelt das Vertrauen in die Qualität der Produkte und den zuverlässigen Lieferservice der Schlemmerkarte wieder“, argumentiert der Delikatessen-Profi.
„Gutscheine gibt es wie Sand am Meer! Aber einen Gutschein, mit dem man das ganze Jahr über Delikatessen wie Räucherlachs aus Schwedens unberührter Natur oder traditionell marinierten Graved Lachs einlösen kann, das ist eine logistische Herausforderung“, erklärt Sosnowski, Generalagent von Scandinavian Horndahl Co für den deutschen Markt. Zu den Spezialitäten zählen u.a. Fjordlachs, Elchschinken, geräuchertes Rentier, Gänseleberpastete, Rezepte und natürlich hochwertige Verpackungen.
Individualisierung der Schlemmerkarte
Die Schlemmerkarte ist ein Geschenkgutschein für schwedische Delikatessen und hochwertige Küchenutensilien. Auf dem deutschen Markt kostet sie 35 Euro plus Verpackung und Versand von 10 Euro (zzgl. Mwst) an deutschlandweite Adressen sowie 22 Euro (zzgl. Mwst) für die Schweiz und Österreich. Zur bisherigen Möglichkeit, das Firmenlogo in die Schlemmerkarte einzudrucken, gibt es jetzt auch die Option, eine individuell aufgemachte Internetseite einzurichten. Mit der Schlemmerkarten-Codierung gelangt man dann auf eine Webseite – gestaltet mit dem entsprechenden Firmenlogo.
„Wer Schweden und seine kulinarischen Köstlichkeiten mag, ist bei uns richtig. Für jeden Geschmack und jede Vorliebe eignet sich die Schlemmerkarte“, sagt Andreas Sosnowski. „So bekommen Kunden und Mitarbeiter nicht nur etwas, das sie selbst ausgesucht haben, sondern gerade vor Weihnachten noch etwas Ruhe. Sie ersparen sich nämlich alles, vom Schreiben der Xmas-Grußkarte bis zum Einpacken und Liefern der Pakete – das ist schon im Preis enthalten.“
Über die Scandinavian Horndahl Co Die Scandinavian Horndahl Co ist seit 1960 als Produzent und Handelsunternehmen tätig und bietet Firmen in Schweden Räucherlachs als Kundengeschenk an. Seit 1986 ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt aktiv. Den Durchbruch schaffte Scandinavian Horndahl Co mit der Schlemmerkarte, die in Schweden bereits die 150.000er Marke pro Jahr überschritten hat. http://www.schlemmerkarte.de
Kontakt: Andreas Sosnowski Scandinavian Horndahl Co, Verkauf Deutschland Rembrandtstraße 17 72768 Reutlingen Tel.: 07121-623382 Fax: 07121-66405 E-Mail: andreas@schlemmerkarte.de
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Aussender: Scandinavian Horndahl Co Ansprechpartner: Andreas Sosnowski Tel.: +49 7121 623382 E-Mail: andreas@schlemmerkarte.de Website: www.schlemmerkarte.de