Verkehrsunfall

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 03.12.2016 gegen 02:00 Uhr lenkte ein 43-jähriger Mann aus Himmelberg seinen PKW auf der Gurktal Bundesstraße B93 aus Richtung Sirnitz kommend in Richtung Feldkirchen.
Auf Höhe StrKm 34,56 in der sogen. Engen Gurk kam er mit dem PKW aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stieß in weiterer Folge frontal gegen eine Felswand.
Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.
Er wurde nach Erster Hilfe durch nachkommende Verkehrsteilnehmer und einen Polizeinotfallsanitäter sowie med. Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die B93 war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 03:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die FF Sirnitz stand mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.