Mentaltrainer/in auf neurowissenschaftlicher Basis

Wien (pts005/13.03.2017/08:00) – Mentales Training wird von Unternehmen und Privatpersonen zunehmend nachgefragt. Ziel der Ausbildung ist das Erlangen der Kompetenz, wissenschaftlich fundiertes Mentaltraining erfolgreich durchzuführen. Dieser Lehrgang grenzt sich klar von anderen „esoterisch“ gehaltenen Kursen ab.

Ihr Nutzen

Bauen Sie sich ein neues Berufsfeld auf oder nutzen Sie diesen Kurs für Ihr persönliches Wachstum. Sie erlernen wichtige Erkenntnisse aus der Hirnforschung, moderne Gesprächstechniken und maßgeschneiderte Methoden mentaler Stärkung.

Die Methode

Die Anwendung mentaler Techniken ist vermutlich so alt wie die Menschheit. Dazu gehören Entspannungs- und Motivationstechniken, und die zielgerichtete Verwendung von inneren Bildern und Sprache zur Aktivierung der Genesung. Seit den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts wird die Wirkung des mentalen Trainings systematisch untersucht.

Anwendungsbereiche

Im Spitzensport ist mentales Training als Schlüsselfaktor für Erfolg etabliert. In Unternehmen stößt das mentale Training zunehmend auf stark steigendes Interesse. Auch viele Coaches und Therapeuten integrieren mentales Training in ihr Angebot. Die Anwendungen reichen von Leistungssteigerung über Gesundheitsvorsorge bis zur Persönlichkeitsstärkung.

Dauer

8 Tage Präsenzunterricht (64 UE). Zusätzlich sind 36 UE Selbsterfahrung, 50 UE Selbststudium und 50 UE Praxisstunden Teil zu absolvieren. Die Diplomarbeit umfasst einen Umfang von 200 UE.

Modul 1: Wie ticke ich? Entdeckungsreise in unser Gehirn Grundlagen aus der Gehirnforschung mit Schwerpunkt Neuroplastizität, Geschichte und Forschungen zum Mentaltraining, Kritische Wirkfaktoren für erfolgreiches Mentaltraining. Ziele setzen. Emotionen kontrollieren.

Modul 2: Erfolgreich kommunizieren und trainieren Kommunikationstechniken, Gewaltfreie Kommunikation, Humortherapie, Akzeptanz. Einblicke aus Psychiatrie und Psychotherapie.

Modul 3: Mentale Stärke – die elementarste Eigenschaft für unser Leben Das Konzept der mentalen Stärke. Mentale Stärkung im Einzel- und Gruppentrainings. Entspannungs- und Meditationstechniken. Energie und Motivation. Innere Stärke und Wirkung auf andere.

Modul 4: Anwendungen in den Bereichen Business, Gesundheit und Persönlichkeit Mentales Training in der Praxis: Von A wie Abnehmen bis Z wie Zeitmanagement. Aspekte aus der Selbsthypnose.

Ihre Investition Eur 1.650,- zzgl. 20% MwSt (inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränken und Snacks, Fotoprotokoll und Abschlussprüfung)

Weitere Informationen: Dr. Marcus Täuber E-Mail: taeuber@ifmes.at Web: http://www.ifmes.at

(Ende)

Aussender: Institut für mentale Erfolgsstrategien Ansprechpartner: Dr. Marcus Täuber Tel.: +43 676 4471188 E-Mail: taeuber@ifmes.at Website: www.ifmes.at