Tenor John Thade am 19. März im Spiegelsaal in Hamburg

Zürich/Hamburg (pts025/06.03.2017/14:50) – Einfühlsam, lebendig, einzigartig: Wenn Tenor John Thade http://johnthade.ch am 19. März 2017 in den Spiegelsaal des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg zurückkehrt, bleibt kein Auge trocken. In Begleitung seiner hinreißenden Pianistin Annkatrin Isaacs singt sich der Publikumsliebling mit seinen Operettenmelodien von renommierten Komponisten wie Franz Lehár und Emmerich Kálmán sowie Robert Stolz direkt in die Herzen seiner Zuseher.

Erweckt nostalgische Gefühle

Der Entertainer versetzt sein Publikum zudem mit Broadway-Highlights aus „My Fair Lady“ und „Kiss me, Kate“ in helle Begeisterung. „Wenn John Thade die alten Melodien singt, dann interpretiert er nicht nur die Texte, sondern lässt die damalige Zeit auferstehen“, so beschreibt Farhang Logmani, der Vorsitzende der Bergedorfer Musiktage Hamburg, die Darbietungen des charmanten Tenors. Mit tiefgreifenden, hochemotionalen Themen wie Liebe, Trauer und Lebenslust sorgt Thade immer für gefüllte Konzertsäle.

Stets ausverkaufte Konzerte

Als Sohn des Traumpaares der 30er-Jahre, der Operettendiva Marta Eggerth und dem Tenor Jan Kiepura, liegt Thade die Musik im Blut. Während der in New York geborene, mehrsprachig aufgewachsene Tenor früher klassische Broadway-Stücke kunstvoll interpretierte, widmet er sich jetzt vornehmlich der Operette, die er auf hingebungsvolle Art und Weise neu interpretiert. In der Schweiz und in Deutschland sorgte der Sänger bereits für überwältigende Resonanz. Dies zeigen die vergangenen acht Konzerte in Hamburg, Zürich und Winterthur, die allesamt ausverkauft waren.

Programmfixpunkte des bevorstehenden Konzerts bilden Arien aus „Das Land des Lächelns“, „Der Zarewitsch“ und „Die lustige Witwe“ sowie Auszüge aus „Die Csárdásfürstin“ und „Gräfin Maritza“. Zudem schmücken lustige Lieder des österreichischen Komponisten Robert Stolz die Show von Thade. Dabei schafft es der begnadete Künstler wie kein anderer, Klassik und Moderne miteinander zu verschmelzen.

Informationen zum Ticketkauf stehen unter http://www.konzertkassegerdes.de oder per Telefon unter 0049/40453326 oder 0049/40440298 zur Verfügung.

(Ende)

Aussender: John Thade Ansprechpartner: John Thade E-Mail: johnthade@gmail.com Website: johnthade.ch