Verkehrsunfälle im Bezirk Völkermarkt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 01. 12. gegen 06:45 Uhr kam ein Sattelzug auf einer Landes-straße im Freilangebiet zwischen St. Peter am Wallersberg und Völkermarkt von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Zaun und die Stützmauer eines Hauses. Der Lenker blieb dabei unverletzt. Kurz nach diesem Unfall wollte eine 46-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt am Sattelzug vorbeifahren, fuhr deshalb auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 30-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Völkermarkt. Dabei erlitten die 46-jährige und eine im PKW des Angestellten mitgefahrene 53-jährige Frau Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Frauen wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. An beiden PKWs entstand Totalschaden.

m 01. 12. gegen 06:40 Uhr kam ein 47-jähriger Kraftfahrer mit einem voll beladenen Silosattelzug auf der Rudener Straße in Dürrenmoos, Bezirk Völkermarkt, von der nicht gestreuten schne-glatten Fahrbahn ab und stürzte ca 5 Meter über eine dortige Straßenböschung. Der Sattelzug kippte und kam in der Folge seitlich liegend zum Stillstand. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades konnte sich aber noch selbst aus der Fahrerkabine befreien. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Am Sattelzug entstand erheblicher Sachschaden.