Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses in Villach

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 29.01.2018, um 22.30 Uhr, brach in der Villacher Innenstadt im Obergeschoss eines Wohnhauses aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Beim Eintreffen der Polizei wurde eine starke Rauchentwicklung im Obergeschoss des Gebäudes wahrgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Personen das Wohnhaus verlassen. Um das Wohnhaus wurde eine Straßensperre errichtet. Die Hauptfeuerwehr Villach sowie die Feuerwehr Landskron, St.Magdalen und Vassach rückten zum Löscheinsatz aus. Der Brand konnte am 30.01.2018, um 01.40 Uhr gelöscht werden. Die Verkehrswege wurden im Anschluss wieder freigegeben. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens sowie die Brandauslösung sind noch nicht bekannt. Es werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.