Verkehrsunfall mit Personenschaden in Feldkirchen

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 21.01.2018 kurz vor 10:00 Uhr lenkte ein 59-jähriger Mann aus Feldkirchen seinen PKW im Ortsgebiet von Feldkirchen (gl. Gem und Bez.) auf der Kindergartenstraße (Gemeindestraße) in Richtung Ossiacher Bundesstraße (B 94). An der Kreuzung Kindergarten Straße – B 94 – (mittels blinkenden Gelblicht geregelt) – fuhr er in diese ein und kollidierte im rechten Winkel mit dem PKW einer 37-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen, welche auf der B 94 aus Fahrtrichtung Steindorf kam. Durch die Kollision wurde der PKW der 37-Jährigen gegen die Ampelanlage geschleudert.

Der PKW des 59-Jährigen wurde im rechten Winkel auf einen Parkplatz in diesem Bereich abgelenkt. Als der Mann aus seinem PKW ausstieg rollte dieser am abschüssigen Parkplatz in Richtung Mauer eines Geschäftes. Er versuchte seinen PKW aufzuhalten, indem er, zwischen der offenen Fahrertür und dem Einstieg in den PKW, diesen durch zurückhalten abzubremsen versuchte. Kurz vor der Mauer stieß der PKW gegen eine Gehsteigkante, diese bremste den PKW ab. Dabei dürfte die Fahrertür zurückgeschlagen haben und der 59-Jährige erlitt dabei eine leichte Verletzung.

Nach Erstversorgung durch einen Notfallsanitäter der Polizei und einem Notarzt wurde die, unbestimmten Grades verletzte, Frau in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Der 59-Jährige und seine mitgefahrene Tochter (17) wurden in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Die 17-jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock

Sowohl die Ampelanlage als auch beide PKW´s wurden bei der Kollision schwer beschädigt.