Verkehrsunfall mit Verletztem in Bad St. Leonhard

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 13. Februar 2018 gegen 16.00 Uhr fuhr ein 35-jähriger Kraftfahrer mit seinem LKW, beladen mit Futtermitteln, auf einer vereisten Zufahrtsstraße zum Anwesen eines Landwirtes in Twimberg, Gde Bad St. Leonhard, Bez Wolfsberg.

Ca. 100 Meter vor dem Anwesen kam der LKW ins Rutschen und stürzte ca. 50 Meter über eine steile Böschung und blieb auf einer ebenen Fläche seitlich liegen.

Der Lenker hatte zuvor die Fahrertüre geöffnet, die von einem Baum weggerissen wurde. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach ärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht werden.

Der LKW wurde schwer beschädigt. Aus dem Tank des LKW traten ca. 100 Liter Diesel aus, die von der FF Bad St. Leonhard/Lav. mit Bindemittel gebunden wurden. Im Einsatz standen zudem die FF Twimberg, Schiefling und Preitenegg mit insgesamt 50 Mann.

Die Bergung des verunfallten LKWs wird vom Transportunternehmen selbst durchgeführt.