Verkehrsunfall mit Verletzung in Völkermarkt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 12. Februar 2018 gegen 06:00 Uhr kam auf der Seeberg Straße (B 82) in Niedertrixen, Gd u. Bez Völkermarkt, eine 54-jährige PKW-Lenkerin Slowenien mit ihrem PKW in einer Rechtskurve aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen den entgegen-kommenden PKW, gelenkt von einem 42-jährigen Lenker aus der Gemeinde Völkermarkt.

Die PKW-Lenkerin wurde im Kraftfahrzeug eingeklemmt, musste von der FF Völkermarkt mittels Bergeschere geborgen und nach ärztlicher Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt/WS gebracht werden.

Der PKW-Lenker erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt/WS gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.