Diebstähle in der Gemeinde Wolfsberg

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 17.03.2018 gegen 23.30 Uhr brachen während eines Schulballes in einer Veranstaltungshalle in der Gemeinde Wolfsberg, gleicher Bezirk, vermutlich drei Garderobenständer mit jeweils ca. 40 bis 50 Stück Jacken und Mäntel zusammen. Die Schüler und die Verantwortlichen des Elternvereines versuchten diese Kleidungsstücke wieder auf die Garderobenständer zurückzuhängen. Gäste, welche den Ball verlassen wollten, wurden ungeduldig, stiegen in den Garderobenbereich und nahmen ihre Jacken und Mäntel selbständig von den Ständern. Durch diesen Tumult wurden weitere Garderobenständer umgeworfen. Während dieser selbständigen Entnahme von Kleidungsstücken wurden insgesamt 37 Jacken und Mäntel im Wert von mehreren tausend Euro von bisher unbekannten Tätern gestohlen. Außerdem wurde auch die Garderobenkasse mit mehreren hundert Euro Bargeld gestohlen.
Von den einschreitenden Beamten wurde der Garderobenbereich gesperrt und die Gäste daraufhin hingewiesen, dass sie ihre Kleidungsstücke zu einem späteren Zeitpunkt abholen können.
Weitere Erhebungen werden noch durchgeführt.