Verkehrsunfall mit Personenschaden in Villach

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Auf der Drautal Bstr B100, bei Strkm 1,900, im Stadtgebiet von Villach kam es am 21.01.2018 um 16:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Gegenverkehrsbereich.
Ein 78-jähriger Villacher fuhr mit seinem PKW in Richtung Vassach und plötzlich über die Sperrlinie in den Gegenverkehrsbereich. Er kollidierte infolge frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 48-jährigen Feffernitzers. Der 48-jährige Lenker wurde dabei im PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der zweite Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden ins LKH Villach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B100 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 18:55 Uhr total gesperrt.