Verkehrsunfall mit Personenschaden in Völkermarkt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 23.06., gegen 08:50 Uhr, stieß die Lenkerin eines roten PKW auf der Ludwig Hülgerth Straße in Völkermarkt gegen einen 5-jährigen Buben, der plötzlich auf die Fahrbahn lief. Der herbeigeeilte Vater kümmerte sich um das Kind und war vorerst der Meinung, dass nichts passiert sei. Aus diesem Grund lehnte er auch die Entgegennahme der Daten der Fahrzeuglenkerin ab, worauf die Frau weiterfuhr.
Wenig später stellte sich jedoch heraus, dass der Bub bei dem Unfall verletzt wurde, weshalb er zur weiteren Abklärung in das ELKI Klagenfurt gebracht werden musste.
Bei der Lenkerin des roten PKW handelt es sich um eine ältere Frau mit blonden Haaren.

Zur Abklärung des Sachverhaltes wird die Frau ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Völkermarkt unter der TelNr. 059133 2140 in Verbindung zu setzen.