Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung in Villach

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 16-jähriger Bursche aus Villach, zeigte am 26.06.2018 bei der Polizei in Villach an, dass er vom 23.06.2018 bis zum 25.06.2018 in einer ihm unbekannten Wohnung, vermutlich in Gödersdorf, von mehreren Männern, gegen seinen Willen und an den Händen gefesselt, festgehalten worden sei.
Er gab an, dass dies wohl eine Racheaktion aufgrund eines von den „Entführern“ behaupteten Suchtgiftdiebstahles gewesen sei.
Die durch die Kriminalpolizei Villach in den letzten Tagen durchgeführten Ermittlungen konnten die behauptete Freiheitsentziehung, vor allem durch Zeugeneinvernahmen, widerlegen.
In seiner Vernehmung am 29.06.2018 gestand der 16-jährige die „Freiheitsentziehung“ frei erfunden zu haben.
Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.