Brand in Villach

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 19. 08. um 20:30 Uhr kam es in Villach in einem Wirtschafts-gebäude mit einer im 1. Stock gelegenen Wohnung aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Durch das rasche Eingreifen von 7 Feuerwehren des Bezirkes Villach mit 100 Mann und 15 Fahrzeigen konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Mehrparteienhaus verhindert werden. Die Bewohner dieses Hauses wurden evakuiert. Im Zuge der Löscharbeiter erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung. Er wurde von Mitarbeitern der Rettung versorgt. Eine am Brandort anwesende schwangere Nichte des Besitzers klagte über Beschwerden und wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Ossiacher Straße war in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Erhebungen werden durch Beamte des LKA fortgesetzt.