Einbruchsdiebstahl – Bekannter Täter

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 12.08.2018 um 00:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Einbruch zu einer Jugendeinrichtung in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Scheibe eingeschlagen worden war. Ein Zeuge konnte den Fluchtweg beschreiben so dass ein 22-jähriger Mann aus Klagenfurt in der Nähe rasch mit den gestohlenen Gegenständen angehalten werden konnte. Die Gegenstände, ein Computer und ein Monitor, sowie ein Drehstuhl, wurden sichergestellt und wieder zurückgebracht. Weiters wurde beim 22-jährigen, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, ein Schlagring vorgefunden und sichergestellt.

Da der Mann vermutlich Suchtmittel eingenommen hatte wurde er ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Einvernahme zu dem Einbruch erfolgt im Laufe der nächsten Woche.

Kurz nach 04:00 Uhr ging die Anzeige ein, dass versucht worden sei in eine Trafik in Klagenfurt am Wörthersee einzubrechen. Nach einer kurzen Fahndung konnte der oben angeführte 22-jährige angehalten werden. Er hat nach der Entlassung aus dem Klinikum versucht die Glastüre der Trafik mit einem Betonblumenständer einzuschlagen.

Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.