Verkehrsunfall im Bezirk Völkermarkt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 28.02.2018 gegen 13:30 Uhr lenkte ein 76 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt.
An der Kreuzung mit der Bleiburger Bundesstraße, B 81, bog er nach rechts in Richtung Sittersdorf ab.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorrad, gelenkt von einem 64 Jahre alten Mann aus der Steiermark, der trotz Notbremsung dem PKW auffuhr.
Dessen hinter dem Mann auch mit einem Motorrad fahrender Sohn, 23, konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und stieß gegen das Motorrad seines Vaters.

Bei dem Unfall wurden die beiden Motorradfahrer schwer verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung von den Rettungshubschraubern C11 und RK1 in das UKH Klagenfurt geflogen.

An den beiden Motorrädern entstand Totalschaden, am PKW erheblicher Sachschaden.

Die B 81 war für die Dauer der Unfallerhebungen bis 15:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.