Verkehrsunfall in Villach

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 07.12.2018, um 14:25 Uhr, überquerte ein 12-jähriger Schüler aus Villach in Villach die Bleiberger Landesstraße von der Bushaltestelle kommend in Richtung Panoramaweg. Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Fahrzeuglenkerin auf der Bleiberger Landesstraße von Bleiberg kommend in Richtung Villach. Da die Fahrzeuglenkerin ihre Geschwindigkeit verringerte, setzte der 12-Jährige seinen Weg fort. Die Fahrzeuglenkerin bemerkte dies jedoch vermutlich nicht und kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem der Bursche zu Sturz kam und am Knie verletzt wurde. Die Fahrzeuglenkerin fuhr nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten weiter.
Laut Angaben des Schülers handelte es sich bei der Lenkerin um eine ältere Dame mit roten Haaren. Die Fahrerflüchtige lenkte einen weißen PKW, vermutlich einen VW.

Da die Lenkerin bis dato noch nicht ausgemittelt werden konnte, wird um zweckdienliche Hinweise ersucht.