Verkehrsunfall mit Personenschaden in Villach

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 7. Dezember 2018 gegen 08:10 Uhr lenkte ein 46-jähriger Villacher seinen PKW auf der Millesistraße in Villach in südliche Richtung. Zur gleichen Zeit lenkte ein 36-jähriger Mann aus Arriach seinen PKW auf der Karl-Ghon Straße in Richtung Millesistraße und wollte nach rechts in diese einbiegen. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich blieb er mit einem Bein zwischen den Pedalen seines PKW´s hängen und beschleunigte in die Kreuzung. Der 46-Jährige konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte rechtwinklig mit dem PKW des 36-Jährigen. Der PKW des 46-Jährigen wurde rechts gegen einen Gartenzaun und in weiterer Folge gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Durch die Kollision konnten die Türen des 46-Jährigen nur mehr von der Feuerwehr Villach (insg. 25 Kräfte) geöffnet werden.
Der 46-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt ins LKH Villach eingeliefert. Der 36-Jährige blieb unverletzt. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Millesistraße war von 08:15 bis 09:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.