Zwettl (pts020/29.01.2019/13:00) – Wenn es darum geht, Rechner-Zugriff von mehreren, entfernten oder zeit- und ortsunabhängigen Arbeitsplätzen zu schaffen, zählen die IP-basierten KVM-Systeme von Adder Technology zu den Top-Lösungen. Mit der Präsentation des neuen ADDERLink ipeps+ beweist der KVM-Spezialist einmal mehr, dass er zu den innovativsten Herstellern zählt, wenn es darum geht, Rechnersingale über ein TCP/IP-Netzwerk zu verlängern. Die innovative KVM over IP-Access-Lösung verfügt über bedeutende technologische Entwicklungen und bietet erweiterte Remotezugriffsfunktionen für alle Branchen, in denen Sicherheit und Videoqualität geschäftskritisch und entscheidend sind.
Echtzeit-Remote-Zugriff auf HD-Videos
Der Bedarf an sicherer und reaktionsfähiger Remotesteuerung von Computern in eingeschränkten oder schwer zugänglichen Bereichen steigt rasant. Jede Übertragungs-Verzögerung kann schwerwiegende Folgen mit sich bringen und sich auf den gesamten Projektverlauf auswirken. Um störungsfreie HD-Videos (1920 x 1200) mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und 24-Bit-Farbtiefe von überall auf der Welt bereitzustellen, hat Adder den ipeps+ entwickelt.
Die ausgereifte IP-Technologie schafft für bis zu acht Remote-Benutzer eine User Experience, als wäre man lokal mit dem Zielcomputer verbunden. Dazu die Entwicklungsverantwortlichen von Adder: „Die Nachfrage für KVM over IP wird in den nächsten fünf Jahren in die Höhe schnellen und die Möglichkeit, Server oder Computer von überall auf der Welt über ein WAN, mit derselben Qualität wie am lokalen Arbeitsplatz, anzusprechen, wird zum Standard werden.“
Sicherer IP-KVM-Fernzugriff auf BIOS-Ebene
Die Sicherheit der KVM-Verbindung steht auch beim ipeps+ an oberster Stelle. Es werden standardmäßig AES-Verschlüsselung und RSA-Authentifizierung verwendet, womit das Risiko externer Sicherheitslücken minimiert wird. Mit VNC-Unterstützung ist zudem der Aufbau verschlüsselter Benutzerkommunikation möglich.
Ing. Franz Weber, der KVM-Profi im Hause BellEquip, dem führenden Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen, ist von der neuen Adder KVM-over-IP Lösung begeistert: „Der ipeps+ ist die ideale Lösung für den Fernzugriff in Umgebungen, in denen Sicherheit von entscheidender Bedeutung ist. Er ermöglicht sicheren BIOS-Ebenen-Zugriff und stellt sicher, alles so zu sehen und zu steuern, als wäre man lokal verbunden.“
Über BellEquip – Technik, die verbindet Das Unternehmen BellEquip mit Sitz in Zwettl (NÖ) zählt zu den führenden Systemanbietern von infrastrukturellen Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen in den Bereichen Remoteservice, Automatisierungs- und Kommunikationstechnik. Die BellEquip Stärken lassen sich in fünf Bereiche zusammenfassen: * M2M Kommunikation & Fernwirken * KVM & Audio/Video Signalverteilung und -verlängerung * USV, Energieverteilung und -messung * Umgebungsmonitoring & Sensorik * Industrielle Netzwerktechnik * Technik, Service, Support & RMA
Das Waldviertler Team, mit „Der Technik, die verbindet“, realisiert auf Basis der breiten Produktpalette kunden- und bedarfsorientierte Lösungen mit großem Systemwissen und Hausverstand. http://www.bellequip.at – Technik, die verbindet!
(Ende)
Aussender: BellEquip GmbH Ansprechpartner: Christian Löschenbrand E-Mail: christian.loeschenbrand@bellequip.at Website: www.bellequip.at