Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz im Bezirk Völkermarkt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Im Zuge von Erhebungen im Suchtgiftmilieu zwischen 16.06.2019 und 17.07.2019 führten die Beamten der PI Eberndorf und PI Griffen am 17.07. insgesamt zwei gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchungen im Gemeindegebiet von St Kanzian und im Stadtgebiet von Völkermarkt sowie drei freiwillige Nachschauen in Einfamilienhäusern im Gemeindegebiet von Eberndorf und Ruden durch. Dabei konnten in ca. 30 Gramm Cannabiskraut sichergestellt werden.
Die Hausdurchsuchungen wurden durch die IT-Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten, des BPK Völkermarkt, der Bezirksspurensicherer der PI Völkermarkt und PI Wolfsberg, sowie der Diensthundeführer der PDHI Klagenfurt unterstützt.
Bis zum heutigen Ermittlungstag werden mind. 15 Personen, vorwiegend Jugendliche, nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.