Unfall mit Mountainbike im Bezirk Völkermarkt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 13.08.2019 gegen 15:30 Uhr stürzte ein 18 jähriger ungarischer Staatsbürger mit seinem Mountaibike im Zuge der Talabfahrt entlang des Petzen Flow Trail, Gemeinde Feistritz/Bleiburg, und kam hinter einem Sprunghügel zu liegen.
Zwei nachfolgende tschechische Mountainbiker , 16 und17 Jahre alt, konnten den dort liegenden gestürzten Radfahrer nicht sehen.

Der 16 jährige konnte noch ausweichen, der 17 jährige Tscheche kam beim Ausweichmanöver zu Sturz.
Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Der zuerst gestürzte Ungar wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der 17 jährige Tscheche blieb unverletzt.