Täterausforschung nach Körperverletzung und Sachbeschädigung in Villach

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 29. November 2019 gegen 12:30 Uhr zeigte eine 56-jährige PKW-Lenkerin aus Villach an, dass ein ihr unbekannter Mann versucht einen anderen Fahrzeuglenker bei der Bahnunterführung in der Ossiacher Zeile in Villach aus dessen Auto zu zerren und auf den im Auto befindlichen Mann einschlägt.

Beim Eintreffen der Polizeistreife hatten die beiden Fahrzeuge bereits die Örtlichkeit verlassen.

Da die Anzeigerin beide Kennzeichen der Fahrzeuge notiert hatte, konnte unmittelbar nach der Tat das Opfer, ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land, ausgemittelt werden.

Dieser gab an, dass er einem ihm unbekannten PKW-Lenker im Zuge seiner Fahrt auf eine Verkehrswidrigkeit durch Hupsignal aufmerksam gemacht hatte. Dieser sei ihm bis zur Bahnunterführung mit aggressiver Gestikulation gefolgt und habe ihm dabei mehrmals durch Handzeichen visualisiert, seinen PKW anzuhalten.

Im Bereich der Bahnunterführung der Ossiacher Zeile musste der 26-jährige schließlich seinen PKW verkehrsbedingt anhalten. Als er plötzlich den besagten Lenker in seinem Rückspiegel auf seinen PKW zukommen sah, schaffte er es nicht mehr seinen PKW zu versperren.

Durch die geöffnete Fahrertüre schlug der unbekannte Lenker schließlich mehrmals auf ihn ein. Als der 26-jährige versuchte sich zu verteidigen, biss ihm der Mann in seinen linken Daumen, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde. Ferner wurden sein Hemd zerrissen, seine Sonnenbrille verbogen und dessen PKW zerkratzt.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der PI Landsrkon am 3. Dezember 2019 nun einen 24-jährigen, in Villach wohnhaften Mann, als Beschuldigten ausforschen, welcher wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung zur der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht wurde.