Verkehrsunfall in Völkermarkt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 07. 05.um 12:40 Uhr fuhr eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt auf der Packer Bundesstraße im Freilandgebiet von Völkermarkt, einen vor ihr verkehrsbedingt anhaltenden PKW, gelenkt von einer 38-jährigen Frau, hinten auf, schleuderte in der Folge auf die Gegenfahrbahn, wobei sie frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 20-jährigen Mannes stieß. Die 21-jährige wurde in ihrem total beschädigten PKW eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und musste von Männern der FF Völkermarkt mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Die Lenkerin des stehenden PKWs erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde, so wie die 21-jährige auch, von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Der Mann blieb unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand Total- bzw schwerer Sachschaden.
Die FF Völkermart, Ruden und St Peter a.W, standen mit 25 Mann im Berge- und Aufräumeinsatz. Für die Zeit der Aufräumarbeiten war die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt.