Brand einer Müllinsel in Spittal an der Drau

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 13.06., kurz vor 04.30 Uhr, wurde eine 43-jährige Frau in Spittal an der Drau durch das Geräusch eines zufallenden Deckels eines Müllcontainers geweckt. Kurze Zeit später vernahm sie dann Brandgeruch hielt Nachschau und alarmierte die Feuerwehr, weil sie einen Brand im Bereich der Müllinsel des Mehrparteienhauses feststellte. Beim Brand wurden nach derzeitiger Erkenntnis fünf Müllcontainer und das Dach der Müllinsel beschädigt. Ein weiteres Übergreifen der Flammen auf angrenzend parkende Fahrzeuge konnte durch die Feuerwehr Spittal/Drau verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Feuerwehr Spittal/Drau war mit 16 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.