Gefährliche Drohung und Sachbeschädigung

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 28-jähriger russischer Staatsbürger bedrohte am 17.06.2021 gegen 06:30 Uhr in einem Wohnhaus in Wolfsberg, gleiche Gde und Bezirk, seine 27-jährige Ex-Freundin sowie deren 19-jährige Freundin durch die versperrte Wohnungstüre mit dem Umbringen, kletterte im Anschluss an der Außenfassade des Wohnhauses zur Wohnung seiner Ex-Freundin im ersten Stock, schlug dort das Schlafzimmerfenster ein und bedrohte die Frau neuerlich mit dem Umbringen.
Nachdem die Frau die Polizei verständigt hatte, flüchtete der Mann über eine Wiese.
Er konnte im Zuge einer örtlichen Fahndung festgenommen werden und wurde nach Abschluss der Ermittlungen über Anordnung der StA Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert.