Verkehrsunfall mit Verletzung in Völkermarkt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 10. Juni 2021 gegen 17:30 Uhr bog ein 15-jähriger Schüler aus der Gemeinde Völkermarkt, selber Bezirk, mit seinem Kleinkraftrad in seiner Heimatgemeinde von einem Gemeindeweg nach links auf die Diexer Landesstraße (L 113) ein.

Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 51-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt. Der PKW-Lenker bremste und lenkte seinen PKW nach links über die Gegenfahrbahn an den äußerst linken Straßenrand. Trotzdem konnte ein Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad nicht mehr verhindert werden.

Der Schüler kam mit seinem Kleinkraftrad zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt/WS gebracht.

Die durchgeführten Alkotests beider Lenker verliefen negativ (0,00‰).

Am Kleinkraftrad entstand Totalschaden und am PKW Sachschaden.