Diebstahl in St. Veit an der Glan

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Eine 78 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Wolfsberg wurde am 29.10., mittags, von einer bisher unbekannten weiblichen Person, ausländischen Typs, um eine Spende für Taubstumme gebeten, als die Pensionisten gerade zu Fuß von ihrem geparkten PKW in eine Bank im Stadtgebiet von St. Veit an der Glan unterwegs war. Die Pensionistin beachtete die Frau nicht weiter und ging in die Bank. Dort behob sie einen Bargeldbetrag von einigen Hundert Euro, der ihr in einem Kuvert ausgefolgt wurde. Danach verließ sie die Bank und ging zu ihrem geparkten PKW zurück. Als sie schon im Fahrzeug saß, öffnete die unbekannte weibliche Person plötzlich die Beifahrertüre auf und bat abermals um eine Spende. Daraufhin wollte die Pensionistin ihr eine kleine Spende geben und suchte nach Kleingeld. Diesen Moment dürfte die Unbekannte ausgenützt haben und stahl das Kuvert mit dem behobenen Bargeld. Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief bis dato negativ.