Gefährdung der körperlichen Sicherheit in Klagenfurt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 10. August um 1:40 Uhr begaben sich Polizeikräfte in ein Mehrparteien in Klagenfurt, Stadtteil St. Peter, da dort im 9. Stock auf einem Balkon Schüsse wahrgenommen wurden. Vor Ort konnte ein 36-jähriger, stark alkoholisierter Mann angetroffen werden. Er gab an, infolge des Alkoholkonsums vom Balkon seiner Wohnung mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben zu haben. Außerdem habe er in der Wohnung, in der sich auch die ebenfalls alkoholisierte 44-jährige Lebensgefährtin des Mannes befand, Pfefferspray versprüht. Es konnten eine Schreckschusspistole mit diversen Patronen, 2 Stk Pfefferspray und 2 „Totschläger“ aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Man wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.