Einbruchsdiebstahl in Bleiburg

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 21. auf 22. September 2022 in der Gemeinde Bleiburg, Bez. Völkermarkt, durch gewaltsames Aufbrechen einer Türe bzw. Einschlagen eines Fensters bei einer Tankstelle sowie bei einem weiteren Betrieb ein und gelangten so in das Innere der beiden Gebäude.

In den Büroräumlichkeiten wurden sämtliche Behältnisse durchsucht, diverse Handkassen sowie ein Tresor aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen.

Im Zuge der Erhebungen wurden der PI Bleiburg angezeigt, dass dieselben unbekannten Täter gewaltsam in zwei Vereinsobjekte in der Gemeinde Bleiburg, Bez. Völkermarkt, eingebrochen sind und dort ebenfalls sämtliche Behältnisse nach Bargeld durchsuchten. In keinem der beiden Fälle wurden sie fündig, richteten jedoch erheblichen Sachschaden an.

Die Gesamtschadenssumme beträgt mehrere Tausend Euro.