Raub in Winklern, Bez. Spittal an der Drau

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 11. Februar gegen 8:20 Uhr mit einer Sturmhaube bekleidet ein Geschäft in Winklern, Bezirk Spittal an der Drau. Dort bedrohte er eine 34- jährige Verkäuferin mit einem Messer und zwang sie dazu, eine bislang unbekannte Summe Bargeld in seinen Rucksack zu packen. Daraufhin flüchtete der Beschuldigte in unbekannte Richtung. Es wurde eine Alarmfahndung eingeleitet, an der mehrere Polizeistreifen, Kräfte des EKO Cobra, der Polizeihubschrauber Libelle, die Schnellen Reaktionskräfte sowie mehrere Hundestreifen beteiligt waren. Gegen 10:50 Uhr wurde die Alarmfahndung beendet. Der Mann ist nach wie vor flüchtig. Die Ermittlungen wurden von Beamten des Landeskriminalamtes übernommen.