Wiesbaden (pts037/27.04.2016/15:55) – Endlich ist es wieder so weit: Der Deutsche Sekttag, findet am Samstag, 07. Mai 2016, und in einigen Kellereien auch noch am Sonntag, 08. Mai 2016, statt.
Zum 19. Mal öffnen die deutschen Sektkellereien anlässlich des „Deutschen Sekttages“ ihre Tore, um Einblick zu geben in die interessante Welt des Sektes. Von Jahr zu Jahr steigt die Besucherzahl. Als im Jahre 1998 der „Deutsche Sekttag“ ins Leben gerufen wurde, haben die deutschen Sektkellereien an einen solchen Erfolg nicht zu hoffen gewagt.
In den meisten Sektkellereien wird ab 11.00 Uhr gefeiert. Einige Kellereien haben bereits am Freitag, andere auch noch am Sonntag geöffnet.
Bei den Kellerführungen erfahren die Besucher alles rund um Sekt, angefangen von den verschiedenen Herstellungsverfahren bis hin zum richtigen Öffnen der Flasche etc.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, die Sekte der Häuser zu verkosten. Dazu werden kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche angeboten. Für gute Laune sorgen unterschiedliche musikalische Darbietungen, aber auch Sportvorführungen, Tombolas etc.
Auch die kleinen Gäste haben ihren Spaß: Für sie gibt es Hüpfburgen, Clowns, Bastelstraßen und vieles mehr, so dass der Besuch des Sekttages zu einem abwechslungsreichen Familienausflug wird. Außerdem bietet sich die Gelegenheit, ein besonderes Präsent zum Muttertag zu erwerben.
Weitere Informationen – mit dem Programm der einzelnen Kellereien: Im Internet unter http://www.deutscher-sekttag.de oder direkt beim Verband Deutscher Sektkellereien e.V, Sonnenberger Straße 46, 65193 Wiesbaden Telefon: 0611 – 52 10 33, Telefax: 0611 – 59 97 75, eMail: info@deutscher-sektverband.de
(Ende)
Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V. Ansprechpartner: Birgit Ahl Tel.: 0611 – 52 10 33 E-Mail: ahl@deutscher-sektverband.de Website: www.deutscher-sektverband.de