Ab auf die PADEL Profitour 2017

Wir sind David Alten (30 Jahre) und Christoph Krenn (33). Wir sind beide aus Wien und unser Ziel ist es unter die Besten 100 der Padelweltrangliste zu kommen.

Unser sportlicher Background liegt beim Tennis bzw. Racketsport, wo wir bisher einige Erfolge feiern konnten. Während David „nur“ im Tennis aktiv war, konzentrierte sich Christoph später ganz auf Racketlon (Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis gegen denselben Gegner). Dort war er immerhin 3 Jahre die Nummer 1 der Welt und der einzige Herr der den Einzel-Weltmeister für Österreich bis heute holen konnte.

Als wir dann im Juli 2014 im Wiener Prater das erste Mal in den Padelkäfig gingen, wussten wir, dass dies unsere neue Sportart ist. Vielseitig, trickreich, extrem fordernd und in anderen Ländern am steilen Weg nach oben. Nach ca. 6 Monaten spielten wir das erste Match auf internationaler Ebene in Deutschland. Wir feierten sofort die ersten Erfolge und wussten, DA GEHT MEHR.

Daher wollten wir unbedingt auf die World Padel Tour, eine Profitour die hauptsächlich in Spanien und Argentinien (zusätzlich auch in Lissabon, Dubai, Monte Carlo) gespielt wird. Sie ist vergleichbar mit der Tennis ATP Tour. Die Turniere beim Padel sind mit bis zu 100.000 Euro dotiert.

Im April 2016 war es dann soweit. Wir waren erstmals bei der Profitour in der Qualifikation am Start. Wir verloren zwar bei unserem Debüt mit 6/7 im dritten Satz, jedoch hätten wir das Match gegen unsere Gegner die bereits auf 20 Jahre Padelerfahrung zurückgreifen konnten auch genauso gut gewinnen können.

Mit den positiven Erfahrungen vom ersten Auftritt und nach zahlreichen Trainingseiheiten, war es so weit. Wir konnten unser erstes Spiel auf der World Padel Tour gewinnen. Der anschließenden Niederlage, folgte eine Trainingseinheit mit Juan Martin Diaz, der 13 Jahre lange Nummer 1 der Welt im Padel war. Jetzt sind wir auf den Geschmack gekommen. Das Potential ist absolut da, Erfahrungen auf internationler Ebene und Routine fehlen aber noch.

Mit DEINER HILFE wollen wir unser Ziel erreichen, und unter die besten 100 Spieler der Welt kommen, in einer Sportart, die in Spanien oder Argentinien schon so groß wie Tennis ist.

Das gesammelte Geld wollen wir vor allem für die Reisen nach Spanien zu Turnieren und Trainings verwenden. Was Flüge und Hotels kosten müssen wir euch ja nicht vorrechnen. WIR glauben an UNS, WIR hoffen DU tust das auch.

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDE UNTERSTÜTZUNG!

Weitere Infos auf http://www.ibelieveinyou.at/ibiy/src/#!/projectdetail/3488/ab-auf-die-padel-profitour-2017