Widerstand gegen die Staatsgewalt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 11.08.2018 um 21:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Gemeinde Guttaring, Bezirk St. Veit an der Glan gerufen. Die Glaseingangstüre war eingeschlagen. Noch vor Ort langten Hinweise ein, dass ein Täter sich möglichweise in einem nahegelegenen Gasthaus aufhalten könne.
Dort eingetroffen konnte eine Person mit einer blutigen Wunde am Schienbein im Gastraum angetroffen werden. Auf die Aufforderung hin, sich zur Klärung des Sachverhaltes mit den Beamten nach draußen zu begeben, ging der Beschuldigte, eine 22-jähiger Mann aus Althofen, sofort ohne Vorwarnung auf die einschreitenden Beamten los. Der Angriff konnte abgewehrt werden, da er sich aber nicht beruhigte musste er festgenommen werden.
Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht und wird im Laufe des heutigen Tages zum Sachverhalte einvernommen werden.